Sensche's auf Island Mai 2007

Seite  1   2   3 4

Einige Ansichten der Innenstadt von Reykjavik

Die Stadt zeigt sich sauber und zumeist sehr farbenprächtig.

P5100244v
P5100245v

Das neue Rathaus.

Es passt nicht wirklich in die Architektur der Stadt.

Das Regierungsgebäude, der Amtssitz des Ministerpräsidenten.

P5100259v

Die Einkaufsmeile

P5100257v
P5100256v

Hier sind mehr Bilder. Man beachte die sommerlich bekleideten Personen. Bei 9 Grad C ist dort schon Sommer.

Kunst in Reykjavik:

Die Stadt ist eine international anerkannte Stadt der Kunst. Ständig finden dort Kunstausstellungen statt. Zum Zeitpunkt unseres Besuches fand man in den Straßen viele Objekte, die ohne Erklärung wohl nicht zu verstehen sind. Diese muss man gesehen haben. Bilder sind hier.

 

Island ist eine Reise wert. Viele werden von der Insel derart eingenommen, sie entdecken ihre Liebe zu dieser großartigen Insel.

Für Ulrich steht fest: ein Sommerurlaub im Zelt auf den großen Gletschern und dem Hochland Islands ist der nächste zu realiserende Urlaubstraum.

Wer einen Trip nach Island plant, sollte sich auf jeden Fall vorher umfassend informieren. Uns hat der Reiseführer “ISLAND” von Polyglott hierzu sehr geholfen.

 

Seite  1   2   3 4